css templates

Gesunder Mensch - Gesunde Umwelt
über die fünf Elemente in Mensch und Natur 

Mobirise

Tanz der Elemente

die intakte Natur ist ein lebendiges Spielfeld der Elemente. Indem eins in andere greift, bringt es die manifestierende Kraft des Lebens hervor. Wo dieser natürliche Kreislauf gestört ist, gerät die Natur oder der Mensch außer Balance.
Beides ist untrennbar verbunden. Ein lebendiger Zugang zu den fünf Elementen in uns selbst wirkt heilend auf die Natur - unsere eigene Natur - Körper und Psyche -  wie auch die unserer Umgebung .

Mensch und Natur sind eins. In meiner inneren Sicht habe ich von einigen Jahren eine zeitlang noch viel intensiver als sonst erlebt und gesehen, wie sensibel die intakte Natur auf unser menschliches Dasein reagiert. Noch bevor wir selbst uns bewusst werden, was wir brauchen, kreiert die Natur dieses Feld für uns, das unsere aufkeimenden Bedürfnisse just zu dem Zeitpunkt nähren wird, wo wir sie erkennen  - durch Pflanzen, bestimmte Farben, Tiere, Energien... Der Bedarf, den wir haben, wird umgehend beantwortet. Es ist wie das Fühlen zwischen Mutter und Kind. 

Wir können lernen, in dieser innigen Beziehung wieder Partner zu werden, von den Schätzen der natürlichen Energien kosten und durch unsere innere Weisheit den Schöpfungsprozess in der Natur  in seinem natürlichen Fluss erkennen und schützen.


Wie geschieht das? Es geht zunächst darum, den Fluss der Elemente in uns selbst zu erspüren, die Reiche, in denen diese Elemente unser Leben formen. Indem wir innerlich in diese Reiche eintreten, betreten wir auch das ursprüngliche fließende Reich der Natur. Was wir im Innen erfahren, beginnen wir im Außen zu erkennen, zu schützen, zu pflegen.  Eine gegenseitige Gesundung kann geschehen.


Bettina Iraja Hegener
Geprüfte Astrologin DAV
Trainerin für Innere Balance

Südstraße 25                     
59889 Eslohe

Kontakt
Datenschutzerklärung

Email: info@dertanzendekosmos.de                    
Fon: 02973 9794959 

Links             Impressum

Ulrike Mertens 
Link
Link